Modernisierung | Baumaßnahmen SGW 2016

p1000161Schon viel getan…

Die SGW hat in diesem Jahr bereits zahlreiche Baumaßnahmen abgewickelt.
So wurden bereits über 30 Wohnungen umfassend saniert, ein in die Jahre gekommenes 3-Familien-Haus in ein Zuhause für eine kinderreiche Familie umgebaut,  Treppenhausanstriche fertiggestellt und diverse Badsanierungen, Fenster und Türerneuerungen sowie Balkonsanierungen durchgeführt.

…und noch viel zu tun!

 

img_2867

 

In der zweiten Jahreshälfte stehen noch einige größere Baumaßnahmen an. So wird in der Elsa-Brändström-Str. 3a/b eine komplette energetische Sanierung durchgeführt: Fassadendämmung, Fensteraustausch und Balkonsanierungen stehen an. Das Gerüst steht bereits.

 

 

 

p1010823
In der Kerschensteinerstraße sind die Flachdächer in die Jahre gekommen.
Wir beginnen in diesem Jahr mit der Sanierung des Daches Kerschensteinerstraße 1. Die Dächer der beiden anderen Gebäude folgen in den nächsten beiden Jahren. Natürlich erfolgt die Sanierung auch unter energetischen Gesichtspunkten: Die Dächer erhalten eine Gefälledämmung gemäß den Anforderungen der Energieeinsparverordnung. Ein weiterer Aufzug in der Kerschensteinerstr. erhält in diesem Jahr eine neue Steuerung. Damit werden die sich in letzter Zeit häufenden Stillstände wohl der Vergangenheit angehören. Natürlich werden wir bis Ende des Jahres auch die restlichen eingeplanten Badsanierungen und Treppenhausanstriche durchführen.

 

Alle Mieter, die durch die Baumaßnahmen durch Lärm und Schmutz beeinträchtigt wurden oder noch werden, bitten wir an dieser Stelle nochmals um Verständnis.